Seit über 20 Jahren findet das Akkordeonlager Region Mittelland für Kinder und Jugendliche statt. Nach der Absage des Lagers im Jahr 2020 hat das Leiterteam eine Alternativprogramm fürs Jahr 2021 zusammengestellt. In täglichen Online-Sequenzen per Zoom wurde fleissig geübt und geprobt. Auch intensives selbstständiges Üben sowie ein virtuelles Abendprogramm gehörte dazu. Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmenden und das Leiterteam zu einem gemeinsamen Probe- udn Abschlusstag in Langenthal. Endlich fügten sich alle Stimmen zu einem gemeinsamen Klang zusammen und die Freude über das gemeinsame Musizieren war riesig. Das Abschlusskonzert war nur ohne Publikum möglich und wurde deshalb in Bild und Ton festgehalten, so dass auch Eltern teilhaben konnten. Am Ende waren sich alle einig: „Zusammen musizieren ist einfach toll!“
Und so freuen sich alle bereits darauf, wenn es im Frühling 2022 heisst, auf ins Akkordeonlager 2022.

Link zum Rückblick:
https://www.youtube.com/watch?v=Iip11eE-_TU